Die richtige Technologie für eine erfolgreiche Zukunft

Für die Umsetzung von CRM-, CMS- und Shoplösungen setzen wir auf erprobte und vertrauenswürdige Open Source Systeme.

Konkret bedeutet das für Sie und Ihr Projekt:

... keine oder sehr geringe (einmalige) Lizenzkosten
... keine monatlichen Mietgebühren, keine versteckten Kosten
... sämtliche Mittel fliessen direkt in den Aufbau und in die Gestaltung
... keine Abhängigkeit von einem Anbieter
... grosse Entwicklergemeinden, welche den Fortbestand garantieren
... gute Praxiserprobung und maximale Sicherheit durch weltweiten Einsatz
... mehr Leistung für weniger Geld

Wie ist das möglich? Die gemeinschaftliche Entwicklung spart Ressourcen und erlaubt flexible Weiterentwicklungen der Systeme. Oftmals dienen kommerzielle Produkte als Vorbilder und Massstab für die Entwicklung von Open Source Projekten. Der Ehrgeiz der Entwicklergemeinde besteht darin, diese kommerziellen Produkte bezüglich Innovation, Funktionalität und Leistungsumfang zu übertreffen, ein weiterer Ansporn sind die ständig wachsenden Nutzerzahlen. Zu den bekanntesten Open Source Produkten gehören Linux, OpenOffice, Mozilla Firefox, usw.

SugarCRM ist ein stabiles, erprobtes und kostenlos verfügbares CRM (Open Source). Neben der frei verfügbaren Community-Edition (über 5'000'000 Downloads, 15'000 Entwickler weltweit) existieren zwei kommerzielle Versionen für grössere bis grosse Organisationen und Unternehmen.


Funktionsübersicht

  • Intuitives Interface (Browserbasiert, in mehreren Sprachen verfügbar)
  • Vertriebssteuerung (Interessenten, Verkaufschancen, Kunden, Kontakte, Angebote, Aufträge, Verträge, Analysen)
  • Marketingaktivitäten (Kampagnen, Newslettersystem, E-Mail Marketing, Interessenten, Erfolgsmessung)
  • Kundendienst (Beschwerdemanagement, Fehlerverfolgung, Wissensdatenbank)
  • Zusammenarbeit (Mitarbeiterverzeichnis, Projekt- und Terminverwaltung)
  • Mobiler Zugriff von unterwegs

Über 500 Erweiterungen

  • Zeiterfassung, Ressourcen- und Kostenkontrolle, Verrechnung
  • Synchronisation (MS Outlook, iPhone, usw.)
  • Dokumentenmanagement

Unsere Leistungen

 

  • SugarCRM Lösungen
  • SugarCRM Hosting
  • SugarCRM Support
  • SugarCRM Schulung

Screenshots

Startbildschirm
Startbildschirm
Auswertungen
Auswertungen
Administration
Administration

TYPO3 ist ein stabiles, erprobtes und kostenlos verfügbares CMS (Open Source) zur bequemen Verwaltung von kleinen bis grossen Internet- und Intranetlösungen. Durch seine intuitive Benutzeroberfläche ist es möglich, Inhalte mit Word-Kenntnissen zu erstellen und zu pflegen.


Funktionsübersicht

  • Intuitives Interface (Browserbasiert, in mehr als 45 Sprachen verfügbar)
  • Mehrsprachigkeit (einfache Verwaltung von beliebig vielen Sprachversionen)
  • WYSIWYG-Editor (Inhaltsbearbeitung mit Word-Kenntnissen, minimaler Schulungsaufwand)
  • Automatische Bildbearbeitung (Skalierung, Schärfe, automatisches Grossbild, usw.)
  • Detailliertes, flexibles Benutzermanagement (Mehrbenutzerstruktur mit unterschiedlichen Zugriffsrechten)
  • Dokumentenverwaltung (Digital Asset Management)
  • Template Management (mehrere Designs für Rubriken, einzelne Seiten, usw.)
  • Benutzerregistriertung und -anmeldung (Kundenbereich, Intranet, SSL kompatibel)
  • Suchmaschinenfreundliche URLs (mit allen Suchmaschinen kompatibel)
  • Zeitgesteuerte Publikation (Inhalte zu vorherbestimmten Zeitpunkten selbständig an- und ausschalten)
  • Multimedia-Integration (Video, Audio, Flash, usw.)
  • Verschiedene Ausgabeformate (Print- und Mobile-Versionen, RSS, usw.)

Über 4'000 Erweiterungen

Blogs, Kalender, Chats, Kontaktmanagement, Newslettersystem, Foren, Formularmanagement, Gästebücher, Help Desk, Multimedia, News, Photogalerien, Umfragen, Shops, Sitemaps, Abstimmungen, RSS, Quiz, Wikis, uvm.


Unsere Leistungen

  • TYPO3 Webseiten
  • TYPO3 Hosting
  • TYPO3 Support
  • TYPO3 Schulung
  • TYPO3 Suchmaschinenoptimierung

Screenshots

Seitenansicht
Seitenansicht
WYSIWYG-Editor
WYSIWYG-Editor
Neues Inhaltselement
Neues Inhaltselement

xt:Commerce ist ein stabiles, erprobtes und kostenlos verfügbares Shopsystem (Open Source) mit einem breit gefächerten Funktionsspektrum, welches den Vergleich mit teuren kommerziellen Systemen keineswegs scheuen muss. Durch seine intuitive Benutzeroberfläche ist es möglich, Artikel mit Word-Kenntnissen zu erstellen und zu pflegen.


Funktionsübersicht

  • Komplett über intuitives Interface administrierbar (Browserbasiert, in mehreren Sprachen verfügbar)
  • Beliebig viele Warengruppen, Produkte, Sprachen, Währungen und Steuersätze sowie Zahlungsweisen und Versandkosten.
  • SSL-Verschlüsselung für sensible Kundendaten (Adress-, Bestell- und Kreditkartendaten)
  • Suchfunktion für Produkte, diverse Zusatzfilter wie Kategorien, Hersteller, Preis, usw.
  • Statistiken zu besuchten, bestellten und verkauften Produkten
  • Sortierung von Kategorien und Produkten frei wählbar
  • Kundengruppenpreise, Staffelpreise, Sonderangebote, Rabatte
  • Diverse Optionen für Versandkostenberechnung (Gewicht, Pauschal, Versandkostenfrei ab gewissem Bestellwert, usw.)
  • Beliebige Anzahl Bilder pro Produkt
  • Verkauf von digitalen Downloadprodukten
  • WYSIWYG-Editor (Artikelbearbeitung mit Word-Kenntnissen, minimaler Schulungsaufwand)
  • Sperrung von Versand- und Zahlungsmodulen für Kundengruppen oder einzelne Kunden
  • Verwendung verschiedener Layouts für jede Kategorie und jedes Produkt
  • Newslettersystem
  • Datenbanksicherung per Knopfdruck
  • Unterstützte Zahlungsmodule: Bar, Nachnahme, Vorkasse, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarten, PostFinance Card, PayPal, usw.
  • Integrierte Versandmodule (Schweizerische Post, FedEx, UPS, Selbstabholung, usw.)
  • Schnittstellen für diverse Warenwirtschaftssysteme

Unsere Leistungen

  • xt:Commerce Shoplösungen
  • xt:Commerce Hosting
  • xt:Commerce Support
  • xt:Commerce Schulung
  • xt:Commerce Suchmaschinenoptimierung
  • xt:Commerce Artikelimport (Programmierung von individuellen Schnittstellen für Import ab Datenbanken, Office-Dateien, usw.)
  • xt:Commerce Web2Print (Produkteportfolio in Bildschirm- und/oder Druckauflösung als PDF-Datei)

Screenshots

Kategorienverwaltung
Kategorienverwaltung
Artikeleingabe
Artikeleingabe
Artikelmerkmale
Artikelmerkmale